Informatiklösungen für das Archivmanagement und Beratung im Records Management

Europas umfangreichste und flexibelste Archivsoftware

Mit der scope Produktfamilie bieten wir umfassende, modular aufgebaute Softwarelösungen für das Archivumfeld an. Diese flexibel anpassbaren Standardlösungen unterstützen unsere Kunden bei der täglichen Arbeit und decken den gesamten archivischen Arbeitsprozess von der Ablieferung bis zur Vermittlung ab. Dies in der klassischen analogen Archivierung, aber auch (bereits seit 2010) in der OAIS-konformen digitalen Langzeitarchivierung.

Wir entwickeln die scope Produkte laufend weiter, um auch den neuesten Entwicklungen am Markt Rechnung zu tragen. Unsere Kunden beraten und unterstützen wir gerne bei der Einführung und im Betrieb ihrer Archivsoftware. Unsere Kompetenz konnten wir schon in zahlreichen Projekten erfolgreich unter Beweis stellen.

Seit 2007 arbeiten wir mit einem prozessorientierten Management-System, welches seit 2019 nach ISO 9001:2015 zertifiziert ist. Damit garantieren wir, dass kontinuierlich Verbesserungen in unsere Abläufe einfliessen.

Geschäftsleitung

Falk Välte-Müller

CEO

Bei scope setzen wir alles daran, die kompetenteste Partnerin im Bereich Archivsoftware für öffentliche und private Archive in Europa zu sein.

ISO 9001:2015 zertifiziert

Die scope solutions ag ist seit 2007 ISO 9001 und seit Herbst 2019 gemäss der neuen Norm ISO 9001:2015 zertifiziert.

Microsoft Certified Partner / Oracle Certified Partner

Die scope solutions ag ist zertifizierte Microsoft Partnerin und zertifizierte Oracle Gold Partnerin.